Angebots-Auswahl als Bausteine

Hier kannst Du aus den verschiedenen Bausteinen Deine individuelle Betreuungszeit zusammensetzen und planen. Dies gilt für die Angebote "Intensive Betreuung für Sternenkind-Familien" und "Neuorientierung im Familiensystem".

Angela an der Brügge Schatztruhe

Schatzkiste basteln

Eine Schatzkiste kann eine Holzkiste sein, die wir gemeinsam mit Finger- oder Acrylfarbe bemalen und mit Dingen befüllen, die Dich an Dein verstorbenes Kind erinnert. Z.B. Ultraschallfoto, Abschiedsfoto, Kleidungsstück, ein selbst gemaltes Bild oder ein Spielzeug des/der Geschwister usw.

Es kann aber auch eine schöne Schachtel sein, eine Truhe, ein Koffer, mit einem individuellen Wert für euch, die entsprechend befüllt wird.

„Erinnerungs-Stern“ nähen

Ob aus Flauschstoff oder glatter Baumwolle, mit oder ohne Muster, mit Namen oder ohne nähen wir einen Stern als Erinnerung an das Sternchen.

Trauer-Zeit

Über Trauer altersentsprechend reden, darüber diskutieren und sie er-fühlen bzw. zum Ausdruck bringen gehört für mich zur Bewältigung und Annahme dazu. 

Bewegung in der Natur

Ein Spaziergang in der Natur, im Wald, wo wir Naturmaterialien sammeln, mit denen wir anschließend basteln.

Der Besuch eines Spielplatzes, auf dem Dein Kind unbeschwert mit Gleichgesinnten spielen kann.

Ein Wettlauf auf einem Feldweg.

Die Beobachtung von Tieren oder die Benennung von Pflanzen

sind einige Möglichkeiten die sich in der Natur und als Bewegungsimpuls anbieten.

Bastel-Zeit

Malen, Kleben, Werken mit Papier, Pappe, Perlen, Holz und vielem mehr bringt Freude in den Tag. Hier kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Spiele-Zeit

Beim Spielen fällt uns sicher einiges ein, womit wir uns gemeinsam beschäftigen.  Gesellschaftsspiele, bauen mit Legosteinen, spielen mit Puppen oder Plüschtieren sind nur einige Möglichkeiten und lenken Dich ab. 

Vorlese-Zeit

Wir lesen gemeinsam Bilderbücher, Lesebücher, Trauerbücher oder Verabschiedungsbücher und sehen uns die Bilder an. Anschließend   sprechen wir darüber. Ob ich Dir oder Du mir etwas vorliest entscheiden wir jedes Mal auf´ s Neue.